Rufen Sie mich einfach an unter

 

49 174174068349 1741740683

 

 

Yoga auf Kreta

Frühstücks-Terrasse Lakuna des Hotels Villa Tsapakis

...ein paar Schritte bis zum Strand

Terrasse der Taverna Odysseas

Das ist das Hotel Villa Tsapakis in Dytikos. Die meisten Zimmer sind mit Meerblick, einige mit Blick auf den dahinter liegenden Berg.

Das ist die Terrasse des hoteleigenen Restaurants Lakuna direkt am Meer. Hier kann man abends das köstliche griechische Essen genießen. Auf Wunsch gibt es auch vegane/vegetarische Küche.

Das hoteleigene Yogastudio befindet sich neben dem Café Lakuna.

 

 

Herzlich willkommen zum Yoga-Kurs auf Kreta!

 

Der Yogakurs findet statt in Dytikos, einem Nachbarort des idyllischen und unter Naturschutz stehenden Dorfes Lentas am südlichsten Zipfel von Kreta. Dytikos ist ein in den letzten 15 - 20 Jahren gewachsener und sehr ruhiger Ort direkt an einem kilometerlangen Strand, an dem es neben Meer und Sonne nur Apartmenthäuser und Studios, Tavernen, Bars und einen kleinen Lebensmittelladen gibt. Der ideale Ort für Erholung und Entspannung!

 

Yoga Unterricht ist von Mittwoch bis Freitag. Die geplanten Kurszeiten sind täglich von  von 10:00 -11:30 Uhr und beeinhalten Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), und Meditation. Am Mittwoch und Donnerstag Abend ist von 19:30 - 20:30 Uhr Abendunterricht. Die Themen der Yoga-Abende richten sich nach den Wünschen der TeilnehmerInnen. Ich biete z. B. Körperreisen (Yoga Nidra) und angeleitete Meditation an, aber auch Reflexion, Fragen zum Yoga etc. können Thema sein.

 

Die TeilnehmerInnen können im  Hotel "Villa Tsapakis" direkt am Meer untergebracht werden. Auf Wunsch können die reservierten Mehrbettzimmer von TeilnehmerInnen geteilt werden.  Mehr Informationen zum Hotel hier:

 

Die Doppelzimmer kosten zurzeit 30 Euro pro Zimmer pro Nacht. Die Dreibettzimmer kosten zurzeit 35 Euro pro Zimmer pro Nacht. Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen. Die meisten der Zimmer sind aber mit einer kleinen Kochecke und Kühlschrank ausgestattet. Das Hotel verfügt auch über ein ganztägig geöffnetes Café/Restaurant und es gibt sogar Speiseeis aus eigener Herstellung.

 

Gerne können die Teilnehmer sich die Zimmer teilen, was den Preis natürlich halbiert. Allerdings könnte es sein, dass sich der Preis für 2019 noch geringfügig ändert. Ich empfehle eine Reservierung per E-Mail an info@villa-tsapakis.gr. Für die Air-Condition werden 5,00 Euro extra berechnet, diese wird aber im Oktober erfahrungsgemäß nicht mehr benötigt, da die Temperatur in der Nacht nur noch zwischen 17 und 20 Grad liegt.

 

Man kann in Dytikos sowie im Hauptort Lentas auch ein Apartment oder Studio sowie einzelne Zimmer mieten. Für die sehr beliebte Saison September/Oktober ist in jedem Fall eine frühzeitige Buchung ratsam. Bei Interesse kann ich auf Anfrage gerne Tips geben.

 

Auch der Transfer vom Heraklion Airport nach Dytikos und zurück kann über das Hotel gebucht werden. Die Anreise ist selbst zu organisieren. Anreise aus Berlin ist mit easyjet immer Dienstags, Mittwochs und Samstags möglich.

 

Eine eigene Yogamatte sollte mitgebracht werden. Bitte bequeme Kleidung nicht vergessen.

 

Der Unterricht findet wahlweise im Hoteleigenen Yogastudio, oder auf der offenen Terrasse über der überdachten Taverna Odysseas statt

 

Die Kosten für den dreitägigen Yogakurs betragen 90,00 Euro

 

Mein nächster Kurs findet statt vom 23.10. bis 25.10.2019

 

Ich freue mich auf euch!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© yogasun.de